Bau

Die Troxler Haustechnik AG ist ein von Inhabern geführter Familienbetrieb in Willisau. Der Betrieb wurde laufend weiter entwickelt und beschäftigt heute rund 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Know-how wird durch den Besuch von Schulungen, Weiterbildungen und Kursen stets auf dem aktuellen Stand gehalten. Die Firma ist mehrheitlich in der Region Willisau im Wohnungs-, Einfamilienhaus- sowie Gewerbebau tätig.

Mehrere Serverkomponenten vor Ort hatten demnächst das Ende der Lebensdauer erreicht und es musste eine Ersatzlösung gefunden werden. Die Lösung soll den neusten Standards entsprechen, ein hohes Mass an IT-Sicherheit bieten und ausbaufähig sein. Bestehende Geräte neuerer Generation sollen in die Lösung integriert werden.

Als Lösung wurde eine durchgängige ICT-Komplettlösung als Managed Service aus dem Swisscom Rechenzentrum realisiert. So profitiert der Kunde von regelmässig gewarteten und erneuerten Systemen. Die gemanagte Netzwerkumgebung bietet eine geschützte und stabile Anbindung ans Rechenzentrum. Auch wurden die bestehenden Clients in die neue Umgebung integriert und entsprechend konfiguriert. Nach kurzer Migrationszeit konnte direkt in der neuen Umgebung weitergearbeitet werden.

Die Projektumsetzung verlief sehr gut geplant und bestens koordiniert. Das Team der ILLI ICT SOLUTIONS hat im Voraus alle nötigen Abklärungen getroffen, ein passendes Konzept erarbeitet und die Lösung gekonnt umgesetzt. Durch die fortlaufenden Informationen war der Projektstatus zu jedem Zeitpunkt bekannt und alle Termine konnten gemäss Projektplan eingehalten werden.